xsports - Extremsport

Xsports - Tipps



Anzeigen


BMX und Mountainbike

Die aus den USA kommende Sportart entstand Ende der 60er Jahre. BMX Räder haben 20 Zoll Laufräder und sind somit sehr wendig. Dem Fahrer ist es so möglich diverse Stunts und Tricks durchzuführen. BMX Wettkämpfe wurden auf Sandpisten ausgetragen, wo die Fahrer einen ca. 400m Rundkurs mehrmals durchfahren mussten. Andere Wettkämpfe wurden in der Halfpipeline oder im freestyle auf deinem Hindernis Parcours ausgetragen. Die Trickmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Später kam dann das Mounttainbiken hinzu. Hier wurden vor allem das Downhillfahren zu einer beliebten Disziplien. Heute gint es verschiedene Formen des Mountainbikens. 



Moutainbike Magazin

Seit den 80er Jahren hat sich das Mountainbike in seiner Technik und den Anforderungen extrem weiterentwickelt. Die Einsatzbereiche reichen von all Mountin Bikes, welche für normalen Touren geeignet über Cross Country Bikes für den Renneinsatz bis hin zu freeridern die für den downhill Einsatz entwickelt wurden. Man unterscheidet unterschiedliche Federungssysteme vom klassischen hardtail ohne gefederte Hinterschwinge über fullys (full suspension).

Weiterlesen... [Moutainbike Magazin]
 
BMX Forum

BMX Lounge ist ein großes Forum für alle BMX Fahrer. Themen zu Training, Ernährung, Flohmarkt,

Mehr zum BMX Forum [BMX Forum]
 
BMX Racing

Das BMX News Portal für Deutschland und den Rest der Welt. BMX-Termine, Updates, BMX-Bilder, BMX-Videos, News und mehr.

BMX-Bundesliga 6 Läufe:
10./ 11.04. 2010 Lauf 1 & 2 Bremen/ BRE

24./ 25.04. 2010 Lauf 3 & 4 Ingersheim/ WTB*

29./ 30.05. 2010 Lauf 5 & 6 Weilheim/ BAY

28./ 29.08. 2010 Lauf 7 & 8 Strudelbachtal/ WTB*

04./ 05.09. 2010 Lauf 9 & 10 Herzogenaurach/ BAY

18./ 19.09. 2010 Lauf 11 & 12 Cottbus/ BRA

Alles Infos zum BMX gibt es bei BMX-racing