xsports - Extremsport

Xsports - Tipps



Anzeigen


Marathon und Ultraläufe

Kein Ende beim Laufboom. Fast jeder Hobbyläufer träumt davon, einmal einen Marathon zu laufen. Die Mühe lohnt sich, denn der erste Zieleinlauf ist ein Gefühl, welches ihr euer Leben lang nicht vergesst. Doch für viele ist nach dem ersten Marathon nicht Schluss. Einige versuchen durch neue persönliche Bestzeiten sich den Kick zu holen, ander werden extremer und laufen Ultramarthons wie den 100 Km Lauf von Biel, einen Wüstenultramarathon oder den Antarktismarathon.



Wüstenmarathon

Beim diesem Ultramarathon geht es 243 Km durch die Wüste. In 6 Etappen quälen sich die Teilnehmer durch die Hitze und den Sand. Jeder Läufer trägt seine Utensilien bei sich. Nur Wasser (ca. 9 Liter) erhält man.

Weiterlesen... [Wüstenmarathon]
 
Laufsuche

Marathon, schon immer eine große Herausforderung für Läufer. Marathonwettkämpfe haben in den letzen Jahren imense Zuwachsraten gehabt. Jeder wollte einmal finishen. Ob Sie beim Berlin Marathon, Hamburg Marathon oder nach New York fliegen,

Weiterlesen... [Laufsuche]